# BMEL

Seit 2016 arbeite ich für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Berlin. Seit Ende 2021 bin ich dort als Referent im internationalen Bereich tätig – mit den Schwerpunkten G7 und Global Forum for Food and Agriculture (GFFA). Als Referent für Internet und Social Media leitete ich bis Ende 2021 die Redaktion für den Twitter-Kanal (@bmel) und war der stellvertretende Leiter der Online-Redaktion (u. a. bmel.de). Thematisch lagen meine Schwerpunkte dort bei internationalen Themen, darunter die Europäische Union, binationale Kooperationsprojekte mit Ländern in Asien, Afrika und Südamerika sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen. Zuvor lag mein Fokus im BMEL auf Ländliche Regionen. Immer dabei: Konzept und Strategie, Publikationen online und offline, Projektmanagement, Social Media und Entwicklung neuer Tools, etwa zur Darstellung von Förderprojekten auf interaktiven Karten oder zur Bürgerbeteiligung. Und natürlich mein Faible für alle Aspekte zum Thema Digitalisierung und Entwicklung von Projekten zur Partizipation von Bürgerinnen und Bürgern.