Workshop Social Media in Dessau

Und wie läuft's bei Ihnen?

Vortrag, Tagesseminar, Wochenend-Workshop, Webinar und Online-Tutorials: Gemeinsam bringen wir Ihr Projekt für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit voran. Zusammen erarbeiteten wir Wissen, um Ihre (Online-) Öffentlichkeitsarbeit noch besser zu machen.
Senden Sie mir eine Nachricht — gemeinsam kommen wir weiter!

Gerade bin ich auf dem Rückweg von einem sehr anregenden Workshop über Social Media bei der Evangelischen Landeskirche Anhalts (hier die Facebook-Page). Pressesprecher Johannes Killyen und Alexandra Rippken („Ziel & Plan“, regionales Fundraising – mit dem sehr lesenswerten Blog „Adlerauge“ hier) hatten mich eingeladen, interessierten Haupt- und Ehrenamtlichen die Social-Media-Arbeit von Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe vorzustellen. Wegen der vielen netten Nachfragen hier eingebettet meine Prezi vom Workshop – auch mit den Teilen, die ich wegen der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr direkt ansprechen konnte.

Für alle, die mit Fotos für ihre Online-Projekte arbeiten oder arbeiten wollen und sicherer werden wollen: Ein guter Einstieg bietet der Beitrag vom Deutschlandunk – Kinderfotos im Netz (direkt zum MP3).

Aktualisierung Juli 2013: Im lesenswerten Newsletter der Landeskirche Sachsens gibt es eine kurze Zusammenfassung des Workshops (Download als PDF).


Artikel-Tools:

Shortlink:

Niko Wald

inothernews.de ist der private und nicht-dienstliche Blog von Niko Wald - Journalist, Webmaster, Projektmanager, Redakteur und Onliner.   Politikwissenschaftler und Volkswirt, langjährige Arbeit als freier Journalist bei Tageszeitungen und Online-Redaktionen, ausgebildeter Tageszeitungs-Redakteur, Arbeit als Redakteur in einer aktuellen Printredaktion und als Online-Redakteur für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit der internationalen NGOs Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe. Heute im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Seit 1999 begeistert von Botswana (Afrika).   Kanäle: Online,Online, Foto, Video, Audio und Print.   Stationen: Rhein-Hunsrück-Zeitung (Simmern), Der Weg (Saarbrücken), Die Rheinpfalz (Ludwigshafen), Rheinpfalz online (Ludwigshafen), Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg), Rhein-Zeitung (Mayen, Andernach, Koblenz), Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe (Stuttgart und Berlin), Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL, Berlin).   Außerdem (in freier Tätigkeit): Beratung von und Workshops für Kommunen, Universitäten, Kirchenkreise und Landeskirchen. Wissenstransfer und -vermittlung für Medienarbeit und Journalismus, Strategieentwicklung für Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Projektmanagement für Websites und Onlineprojekte   Kontakt: nwx@inothernews.de oder @inothernews_de