Mannheim-Jungbusch: Hinterhaus in Flammen

Sie haben online Großes vor?

Vom persönlichen Blog bis zur mehrsprachigen Site: Was sind Ihre Wünsche fürs Web?
Senden Sie mir eine Nachricht — gemeinsam kommen wir weiter!

40 Menschen evakuiert

Wegen eines Feuers, das in einem Hinterhaus in Mannheim-Jungbusch ausgebrochen war, wurden am Montagnachmittag vorsorglich 40 Menschen evakuiert. Die Flammen waren aus noch ungeklärter Ursache gegen 15.15 Uhr im ersten Obergeschoss des unbewohnten Hauses ausgebrochen und griffen schnell auf das Dachgeschoss über. Die Polizei evakuierte aus den benachbarten Häusern rund 40 Menschen.

Aufgrund der Einsturzgefahr und der vielen Schaulustigen wurde das Gebäude weiträumig abgesperrt. Der Verkehr musste während der Löscharbeiten umgeleitet werden. Die Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.


Artikel-Tools:

Shortlink:

Niko Wald

inothernews.de ist der private und nicht-dienstliche Blog von Niko Wald - Journalist, Webmaster, Projektmanager, Redakteur und Onliner.   Politikwissenschaftler und Volkswirt, langjährige Arbeit als freier Journalist bei Tageszeitungen und Online-Redaktionen, ausgebildeter Tageszeitungs-Redakteur, Arbeit als Redakteur in einer aktuellen Printredaktion und als Online-Redakteur für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit der internationalen NGOs Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe. Heute im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Seit 1999 begeistert von Botswana (Afrika).   Kanäle: Online,Online, Foto, Video, Audio und Print.   Stationen: Rhein-Hunsrück-Zeitung (Simmern), Der Weg (Saarbrücken), Die Rheinpfalz (Ludwigshafen), Rheinpfalz online (Ludwigshafen), Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg), Rhein-Zeitung (Mayen, Andernach, Koblenz), Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe (Stuttgart und Berlin), Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL, Berlin).   Außerdem (in freier Tätigkeit): Beratung von und Workshops für Kommunen, Universitäten, Kirchenkreise und Landeskirchen. Wissenstransfer und -vermittlung für Medienarbeit und Journalismus, Strategieentwicklung für Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Projektmanagement für Websites und Onlineprojekte   Kontakt: nwx@inothernews.de oder @inothernews_de